Coaching- & Psychotherapiemethoden

Kunsttherapie

Mit Hilfe der Kunsttherapie eröffnet sich die wunderbare Chance sich alternativ zur reinen Sprache im künsterlichen Tun auszudrücken. Manche Dinge sind vielleicht noch nicht ins Bewusstsein vorgedrungen und in Sprache fassbar. Man findet einfach keine Worte oder es verschlägt einem sprichwörtlich die Sprache. Stimme und Stimmung haben nicht umsonst die gleiche Wortherkunft. Ich begleite den anfangs ungewohnten Prozess, die eigene Innenwelt im Bild darzustellen. Helfe Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufzubauen, neues zu wagen. Lasse dich ein auf den mutigen Schritt, dich mal ganz anders auszudrücken.

Die aktuellen und vergangenen Themen, Widerstände, Hindernisse, Ressourcen und Lösungen, innere Anteile und Familienthemen werden im Bild sichtbar. Wir betrachten die Bilder gemeinsam, gehen auf Spurensuche, fühlen uns ein. Wir bringen ans Licht, was verborgen schien, um es zu würdigen, zu heilen, zu bestaunen, zu erlösen oder einfach nur da sein zu lassen. Gewünschte Veränderungen werden im kleinen Rahmen des Papiers, bis zur inneren Stimmigkeit skizziert, bevor sie ihre Erprobung und Verankerung im alltäglichen Leben erfahren.

NLP

Beschreibung folgt in Kürze.

Arbeit mit inneren Anteilen

Beschreibung folgt in Kürze.