Über mich

Ausbildungen
NLP-Practitioner in Ausbildung
2016 – 2017 Heilpraktikerin für Psychotherapie *
2011 – 2016 Kunsttherapeutin
2005 – 2008 Med. Fachangestellte

Weiterbildungen
u.a.:
Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie
Hypnotherapie
EFT

Das Malen und Zeichnen wurde mir in die Wiege gelegt. Bereits als kleines Kind konnte ich mich hochkonzentriert lange damit beschäftigen und so in meine eigene Welt abtauchen. Für mich schon immer eine heilsame Erfahrung. Umso schöner ist es, dieses Geschenk in die Welt zu bringen, damit die Seele in Heilung kommen darf, wo sie vielleicht aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Einer Ausbildung zur Med. Fachangestellten folgten die Ausbildungen in Kunsttherapie und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Langjährige Erfahrung im medizinischen und pflegerischen Bereich.
Zuletzt therapeutische und medizinische Tätigkeit in einer Klinik mit Menschen mit psychogenen Stimm- und Schluckstörungen, onkologischen und neurologischen Erkrankungen sowie Ängsten und Problemen der Krankheitsbewältigung.

*Heilerlaubnis erteilt am 15.05.2017 durch das Gesundheitsamt Nürnberg. Rechtsgrundlage: § 1 Abs. 1 HeilprG vom 17.02.1939 (BGBI. III  2122-2), Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland