Susann Belzer

Meine Neugier treibt mich an, denn ich bin jedes Mal auf’s Neue begeistert wie viel uns die Natur zur Verfügung stellt, was wir daraus herstellen und für unser eigenes Vorankommen nutzen können. Aufgewachsen im Herzen des Thüringer Waldes wurde mir diese Naturverbundenheit bereits in die Wiege gelegt.

Meine Erfahrungen als ehemaliges Mitglied der Bergwacht, brachten mich der medizinischen Versorgung nahe und hier blieb ich auch. Ich bin seit 2002 im Gesundheitswesen und seit 2020 als Heilpraktikerin für Psychotherapie selbständig. In einer Uni-Klinik begleite ich seit 2010 Menschen mit (psychogenen) Stimmstörungen im medizinischen und therapeutischen Bereich. Mir ist ein gesunder Ausgleich zwischen Schul- und Alternativmedizin wichtig, aus diesem Grund traten Kunsttherapie und Wildkräuterkunde in mein Leben.

Aus-und Weiterbildungen

  • 2022 | zertif. Heil-und Wildkräuterexpertin
    Brigitte Addington, Erlangen

  • 2020 | feinstoffliche Pflanzenheilkunde 
    Adelheid Brunner, Österreich

  • 2016 – 2017 | Heilpraktikerin für Psychotherapie | Schwerpunkte Hypnotherapie & NLP
    Heilpraktikerschule f. Psychotherapie, Nürnberg

  • 2011 – 2016 | Kunsttherapeutin
    A.K.T. – Forum f. analytische & klinische Kunsttherapie, München

  • 2005 – 2008 | Med. Fachangestellte

Verschiedene Seminare zu den Themen energetisches Heilen, Naturspiritualität,  Medicinwalks & Naturgänge.

 

Mitglied im VFP