E-mail an info@susann-belzer.de

0157-87317305

Hinweise zum Honorar

Das Honorar ist zum jeweiligen Termin zu begleichen. Gebühren für Kurse und Onlinecoachings werden vorab überwiesen. Ist die Zahlung eingegangen wird der entsprechende Zoom-Link versendet.

Solltest du einen vereinbarter Termin nicht einhalten können, bitte ich diesen mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Wird diese Frist nicht eingehalten, behalte ich mir vor die Hälfte des aktuellen Stundensatzes zu berechnen. Sollte ein Termin meinerseits, auch nach Mitteilung eines Ersatztermins nicht eingehalten werden können, erfolgt die Erstattung der Kosten. Für gebuchte Onlinekurse die durch den Klienten/die Klientin nicht besucht werden, kann eine Erstattung der Kosten bis 7 Tage vor Beginn gewährleistet werden, danach fällt eine Bearbeitungsgebühr von 25% der Kursgebühr an.

Kostenübernahme
Die gesetzlichen Krankenversicherungen übernehmen die Kosten für eine Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz nicht. Deshalb ist mein Angebot eine Selbstzahlerleistung.

Das hat für dich folgende Vorteile:

  • deine Daten werden nicht an die Krankenkasse weitergegeben
  • zeitnahe Termine
  • individueller Stundenumfang

Private Versicherungen
Falls du privat versichert sind, suchen Sie bitte das Gespräch mit deiner Krankenkasse. In bestimmten Fällen können Heilpraktikerleistungen Inhalt des Vertrages sein und werden anteilig übernommen. Das Honorar zahlst du in vollem Umfang an mich und reichst die Rechnung zur Kostenerstattung bei deiner Krankenkasse ein.