Dieses kraftvolle und wunderschöne Bild ist eines der Seelen-Meisterwerke von Susann Belzer “Stell dir vor, du stehst in einem Museum, dort hängt schon dein fertiges Bild, das ich nun für dich malen soll. Daneben hängt ein kleines Schildchen… Was steht darauf, wie heisst das Bild?” Puh. Das war ein Abenteuer! Gar nichts stand da und doch so viel von allem. Ich war überfordert – wollte ich doch “nur” ein Abbild dessen, was meine Vorstellung war, wo ich mich auf Seelenebene befinde, nämlich in einem “Göttlichen Feld der Tiere”, für mich auf Papier gebracht haben. Nun ja- Susann bringt aber nicht “einfach auf Papier”! Ich befand mich also inmitten meines tierischen Feldes- es sah diesmal aus wie in einem uralten Schloss und dort waren viele Gemälde. Menschen im Schatten und in der Dunkelheit mit leuchtenden Tiergefährten…(Herrje – ich bin ein Trottel!!! Da war es doch schon so offensichtlich!!! Das Licht der Tiere, der Ausdruck Gottes- die dunklen Menschen… ich habe erkannt, sie nicht… oh wow Susann, jetzt bin ich mal baff …….) … ich konnte mein Bild nicht benennen. In mir ist Wut aufgestiegen. Bilder aus meiner Kindheit haben mich eingeholt, längst vergangene Zeiten der Einsamkeit und Hilflosigkeit haben mir die Kehle zugeschnürt und irgendwann konnte ich nur noch weinen. Dieser Prozess hat Tage gedauert. Wie eine finale Reinigung meines Systems. Susann hat mich begleitet, Rücksprache gehalten und aufgelöst. Das Bild hatte nur Umrisse, keine Klarheit. Und irgendwann kam wieder Licht. Die Wut wurde abgelöst durch Freude, meine normale Lebensfreude, mein natürlicher Optimismus in einer neuen Tiefe, einer klaren Ordnung und einer kraftvollen Ruhe. So entstand also mein Bild. Ich finde es wundervoll und es zeigt mein Feld, das Kraftzentrum, aus dem ich wirke. Durch die Energiemedizin der Tiere. 18 Tiere haben sich gezeigt und das Bild gefüllt. Eine Auswahl der Stärken, die mir zur Verfügung stehen, die ich weitergebe. Es ist noch so viel mehr- es ist beweglich, anwendbar auf unterschiedliche Weise, wie ein Medizinrad. Je nach Himmelsrichtung, Ausrichtung auf Elemente und andere Qualitäten zeigt es seine unterschiedlichen Facetten. Vielseitig und doch greifbar, nun auch für mich. “Im Energiefeld der Tiere” so heisst es. Und es ist mein Feld, mein Kraftort, meine Sicherheit, mein Rückzug. Dort tanke ich auf… Ich bin spürbar angekommen! Und dies war erst eine weitere Etappe- es geht weiter…Susann macht unsichtbare Welten sichtbar, wandelt, lässt erinnern und verbindet mit dem Großen Alles. Alles ergibt gerade Sinn… Meinen allerherzlichsten Dank und großen Respekt vor deinem Wirken und Sein.

Bianca S. – Tierkommunikation & Sterbebegleitung

Die Arbeit an diesem Logo hat mich mit der Tänzerin in mir ausgesöhnt. Sie darf nun in einem tiefen Selbstverständnis aus dem Vollen schöpfen, strahlen und das Feuer in anderen (wieder) entfachen. Ich bin gerade so im Frieden mit mir. Susann, Du hast mich mit Deiner Art in meinem Prozess so zauberhaft begleitet. Die Entstehung des Bildes war einfach nur magisch. Du hast mich eingeladen, mich zu öffnen und von meinen Prozessen zu berichten. Du hast mir den Raum gegeben, mich fallen zu lassen und mich dem Schönen im Schmerzlichen zu öffnen. Die Arbeit an diesem Bild hat so viele Mosaiksteinchen an ihre Plätze geschoben oder zumindest in die Nähe. Ich werde sicherlich die kommenden 12 Monate zu tun haben, jedes Einzelne davon zu bewundern und zu bestaunen. Da freue ich mich sehr drauf! Es war eine wirklich magische Zeit mit Dir. 1000 Dank dafür!!! Falls das noch nicht deutlich war: Falls Du ein Thema in Deinem Leben gerne näher anschauen und klären möchtest, sei Dir Susann wärmstens empfohlen.

Jana Eva R. – Solotänzerin, Bühnendarstellerin, Mentorin für Burnoutaufarbeitung

Sie hat mir das fertige Bild gezeigt und wir haben nochmal über den Entstehungsprozess gesprochen. Und dann stieg sie doch tatsächlich noch mit mir in eine – ich nenne es mal – „kunsttherapeutische Bildbetrachtung“ mit mir ein! Wozu das gut ist, wenn ich das Bild doch gar nicht selbst gemalt habe und das Bild doch auch gar nicht zur Problemlösung bei mir diente? Ha! Es ist so genial! Pass auf! Susann fragte mich „Wenn das Bild das Ahnenhotel darstellt, wie ist das Ahnenhotel dann?“ Ich fing also an das Bild zu beschreiben und da kamen ganz viele schöne Eigenschaften des Ahnenhotels ans Tageslicht. Und dann durfte ich das Ahnenhotel auch direkt ansprechen und fragen, was es ist. „Ein Ort des Lichts“ hat es mir geantwortet und ich war super berührt von diesem Satz, weil er es so auf den Punkt bringt. Susann schrieb fleißig mit und auch diese Aufzeichnungen gehören noch zum Bild dazu. Weißt du wie genial und wie wertvoll das ist, da ich ja auch noch mehr Werbung machen möchte für das Ahnenhotel? Hier bekam ich die passenden Beschreibungen auf dem Silbertablett serviert. Und es wird noch besser! Ich bin so begeistert. Echt! Denn Susann schrieb nicht nur mit. Sie hörte auch ganz aufmerksam zu und bemerkte sofort, dass an einer Stelle, als ich über das Ahnenhotel sprach, meine Stimme brüchig wurde und ich mich räusperte. Sofort hakte Susann ganz liebevoll nach, was ich fühle, wenn ich das sage. Und ich merkte, dass da Enge in meinem Hals entstand. Nicht viel, aber genug, um meine Stimme brüchig werden zu lassen. „Ok, das schauen wir uns mal an“ war Susanns klare Ansage… Und es war keine Kleinigkeit, soviel mag ich verraten. Wow! Ich habe oben so ominös „Produkt“ in Anführungszeichen geschrieben, weil ich eigentlich dachte, ich kaufe ein energetisches Bild. Was ich bekam war aber sooooo viel mehr! Natürlich bekam ich das gewünschte energetische Bild für das Ahnenhotel und dann kamen die ganzen Extras:+ eine Klärung der Energie des Ahnenhotels+ eine geführte Betrachtung, was das Ahnenhotel in seiner Essenz für mich bedeutet + eine Aufarbeitung für mich, damit ich auch frei über alle Aspekte des Ahnenhotels sprechen kann. Liebe Susann! Das ist ein hammer-mega- geniales Produkt, was du da anbietest und ich kann jedem nur empfehlen, diesen magischen Prozess mal bei dir zu durchlaufen! Wofür auch immer du ein Bild brauchst, sei es ein Kurs, ein Buch, ein Album, ein Programm, …. you name it… einfach für etwas, das du vermarkten möchtest, das du optisch schon spürbar machen möchtest, für das du die richten Worte finden möchtest: ein Bild von Susann kommt mit ganz vielen magischen Extras! 1000 Dank von Herzen für deine Magie, liebe Susann!

Ilka Sventja Küster – Lehrerin und Ausbilderin für Ahnenarbeit

Liebe Susann,
ich bin ganz begeistert von deinem Wirken. Als Du mir vorgeschlagen hast, das Thema „Heilsame Bilder“ in meiner Gruppe vorzustellen, dachte ich noch, dein Wirken läge hauptsächlich darin durch Malimpulse und Fragetechniken unbewusste Informationen ans Tageslicht zu bringen. Doch dann begannst Du damit Blockaden zum Thema Malen, Kreativität und Selbstausdruck aufzulösen. 
Mir war gar nicht bewusst, wie viel es da bei mir noch zu lösen gab. Ich bin ja schon vorher ein kreativer Mensch gewesen. Dennoch gab es Dinge, die mir versperrt waren, durch Glaubenssätze, die ich in den frühen Schuljahren geprägt hatte. 
Ich war zum Beispiel nicht in der Lage für private oder berufliche Zwecke schön gestaltete Notizhefte zu führen. Dabei habe ich mir immer wieder Hefte gekauft mit dem sehnlichen Wunsch, da Dinge für mich aufzuzeichnen, die mir etwas bedeuten. Und ich dachte, das ist eingach nicht mein Ding. Ich bin halt nicht der „Bullet Journaling“-Typ. 
Aber nach Deiner Sitzung habe ich aus heiterem Himmel damit begonnen mir Notizhefte anzulegen und diese zu gestalten. Alles was vorher nur in meinem Kopf war, kann ich nun auch aufs Papier bringen, sichtbar machen und für später aufbewahren. Ich kann Ideen auf Papier entstehen und wachsen lassen. 
Warum ich das vorher nicht konnte? Aus Angst vor Kritik, Bewertung und vorallem Abwertung. Sowohl der Form als auch des Inhalts. Vielleicht klingt das mit dem Beispiel der Heftführung noch banal, aber das ist es für mich nicht. Ich fühle wie groß das tatsächlich ist. Deine Energiearbeit geht wirklich tief und wirkt Vielschichtig. 
Gerade fiel mir zum Beispiel auf, dass ich handschriftlich Worte, wenn mir eine bessere Formulierung eingefallen ist, so durchstreiche, dass es möglichst unleserlich wird. Diese Angewohnheit kommt auch aus der Schule und hat denselben Grund – die Angst vor Abwertung meines ersten nicht perfekten Formulierungsversuchs. Je länger ich darüber nachdenke, desto krasser ist das eigentlich. Heute liest niemand außer mir meine Notizen. Niemand kontrolliert mich, außer meine innere Grundschullehrerin, also ich mich selbst. Und das kann ich jetzt mehr und mehr sein lassen, dank deiner wundervoller Arbeit. Ich bin sicher da wird sich bei mir noch viel mehr und auf ganz anderen Ebenen entfalten.
Ich bin Dir unfassbar dankbar für das Auflösen dieser alten Begrenzungen.
Alles Liebe, Ilka

Ilka Sventja J.

Die wundervolle Susann Belzer bietet einen ganz zauberhaften Workshop an, den ich aus ganzen Herzen empfehlen kann. Es ist nicht bloß eine Reise in die Lieblingsmärchen deiner Kindheit, es ist eine Reise zu dir selbst, in der du Erstaunliches über dich selbst erfahren darfst, in der du Verdrängtes und Vergessenes oder nicht Gelebtes wieder in dein Bewusstsein bringst und es durch das Malen wieder in dein Leben einlädst und integrierst. Und es ist auch schön, sich seiner Kreativität zu erinnern, sich diesem Prozess voll und ganz hinzugeben, sich einfach treiben zu lassen und so seiner Innenwelt den nötigen Raum des Sich Ausdrücken im Außen zu geben. So viele wertvolle Erkenntnisse zeigten sich mir und es machte zudem Spaß meinen Lieblingsmärchen aus meiner Kindheit aus einer ganz anderen Sichtweise zu begegnen. Danke dir liebe Susann für das kreative Eintauchen in die Welt der Märchen und deine wunderbare achtsame und impulsgebende Begleitung.

Dr. Tanja K.

Susann hat mir intuitiv ein Bild gemalt. Als ich es in Händen hielt, war ich sprachlos und überwältigt. Ich konnte gar nicht richtig in Worte fassen, wie sehr mich das Bild bewegte. Ich strahlte, war voller Freude und überglücklich. Es hat bei weitem meine Vorstellungen übertroffen und nicht nur das bestätigt, was ich schon zu wissen glaubte. Im anschließenden Gespräch mit Susann zeigte sich nochmal mehr, was das Bild ausdrücken und mir sagen wollte. Mit ihrer überaus feinfühligen Art und ihrem besonderen Gespür für die Fragestellungen führte mich Susann durch den Erkenntnisprozess. Mein Bild hat eine Botschaft für mich, die eindeutiger und wundervoller nicht sein könnte. Dank Susann und ihrer zauberschönen Gabe werde ich nun jeden Tag daran erinnert. Mein Bild erfüllt nicht nur mein Herz, es hat auch einen besonderen Platz erhalten. Ich kann Susann mit ihrer malerischen Gabe und Kraft von Herzen empfehlen. Ein Bild von ihr gemalt zu erhalten ist pure Magie.

Dr. Tanja K.

Meine liebe Susann, das Bild dass Du intuitiv für mich zu meinem für mich so großen und schwierigem Thema gemalt hast ist ein Schatz den ich hüte. Es bedeutet mir so viel. Du hast damit so tief in meine Seele geschaut und mir so vieles gezeigt was ich selbst nicht bewusst sehen konnte. Auch als Du dir danach so viel Zeit genommen hast es mit mir durchzusprechen und damit mein Thema für mich zu ergründen war einfach nur großartig. Und jetzt hängt mein Seelenschatz an der Wand und erinnert mich täglich an seine wunderbare Botschaft und zaubert mir dabei immer ein Lächeln aufs Gesicht. Liebe Susann – ich danke Dir von Herzen !

Silvia E.

Susann hat mir ein wundervolles Bild gezeichnet. Die Reflektion im Anschluss brachte mir nicht nur Klarheit zum Bild sondern sie konnte auch gezielt Zugang zu meinen Themen finden über ihre Fragen. Dadurch löste sie bei mir sowohl tiefe Glaubenssätze und öffnete mir neue Wege für meine Berufung. Danke für dein wundervolles Wirken, deine Professionalität und deine Herzenswärme.

Lenka L.